Schwimmen lernen …

Ist Schwimmen lernen ein Abenteuer? Mit 43 Jahren schon, denke ich. Zwar konnte ich mich seit der dritten Klasse einigermaßen über Wasser halten und hatte es auch, dank einer kulanten Regelung in der 10. Klasse, geschafft zur Sportprüfung die 2. Schwimmstufe abzulegen (Vergleichbar mit dem heutigen Schwimmabzeichen in Bronze), aber Anfang 40 war von meinen…

Von Thoralf Anders 10/03/2019 0

Meine Wettkampfstatistik

Veranstaltungen 2011 Distanz(en) Veranstaltungsdatum Bamberger Silvesterlauf 6 km Lauf 31.12.2011 Veranstaltungen 2012 Distanz(en) Veranstaltungsdatum Stadtlauf Chemnitz 10 km Lauf 06.05.2012 Maisels Fun-Run, Bayreuth 10,6 km Lauf 13.05.2012 Steinachtal-Lauf, Stadtsteinach 10 km Lauf 19.05.2012 Stadtlauf Dresden 10 km Lauf 10.06.2012 Volks-Triathlon, Kulmbach 0,5 | 17 | 5 km 22.07.2012 Volks-Triathlon, Neustadt / Aisch 0,4 | 20…

Von Thoralf Anders 10/03/2019 0

Mein erstes Mal …

Diesen Beitrag habe ich nach meinem ersten Marathon in München am 14. Oktober 2013 geschrieben. Er wurde leicht gekürzt in der Oktober -Ausgabe der Runner’s World 2014 in der Rubrik „Mein erstes Mal“ veröffentlicht. Als ich am 01. August 1980 gebannt vor dem Fernseher saß und den zweiten Olympiasieg von Waldemar Cierpinski live verfolgte, als…

Von Thoralf Anders 10/03/2019 0

Résumé 2018

Nachdem ich bis ins Jahr 2017 gedacht habe, dass mein sportliches Glück allein davon abhängt, wie viele Kilometer im Jahr ich jeweils schwimme, Rad fahre und laufe, hatte sich das auf Grund von diversen Verletzungen und beginnenden „Abnutzungserscheinungen“ (vor allem an den Fußgelenken) schon gezeigt, dass die eigentlich zu nichts führt. Ich führe zwar seitdem…

Von Thoralf Anders 27/12/2018 0

Résumé 2016

Das Jahr 2016 ist vorbei, 2017 hat begonnen und zeigt sich gerade von seiner eiskalten Seite. Und obwohl ich Schnee und Kälte mag, ist mir gerade nicht wie Sport treiben, da mir vom Silvesterlauf 2016 noch die Wade ziemlich zu schaffen macht. Aber so ist das manchmal … Kein Grund den Kopf hängen zu lassen.…

Von Thoralf Anders 01/01/2017 0

„Philosophie“ des Abenteuers

… oder wie es dazu kam. Wozu? Na, zu dem Schritt diese Seite ins Netz zu stellen. Dem vorausgegangen ist aber noch viel mehr! Aber immer der Reihe nach … Irgendwann im Leben hat jeder Mensch (s)ein Schlüsselerlebnis. Manchmal durch irgendeine Kleinigkeit ausgelöst, bei anderen braucht es einen magischen Moment und wiederum Andere müssen schwere…

Von Thoralf Anders 14/11/2016 0