Kategorie: Abenteuer

Aller guten Dinge sind zwei…

Zwei Triathlons an einem Wochenende … wer macht denn sowas? Ich! Aber warum? Nun ja, das war eigentlich so nicht geplant, aber ich bin eigentlich ein sehr strukturierter Mensch und plane meine Saison schon sehr weit im Voraus, oft schon, bevor die Veranstaltungstermine tatsächlich feststehen. Und der Triathlon in Pressath fand in den letzten Jahren…

Von Thoralf Anders 25/07/2019 Aus

Schwimmen lernen …

Ist Schwimmen lernen ein Abenteuer? Mit 43 Jahren schon, denke ich. Zwar konnte ich mich seit der dritten Klasse einigermaßen über Wasser halten und hatte es auch, dank einer kulanten Regelung in der 10. Klasse, geschafft zur Sportprüfung die 2. Schwimmstufe abzulegen (Vergleichbar mit dem heutigen Schwimmabzeichen in Bronze), aber Anfang 40 war von meinen…

Von Thoralf Anders 10/03/2019 Aus